Projekte und Services

Erfahrungen im Personenbeförderungsbereich

Unser Kernbereich liegt in der Entwicklung von Applikationen für Taxi- und Mietwagenunternehmen. Bereits seit 2015 sind Applikationen für diesen Bereich in Betrieb und sind dies bis heute noch. Durch unkomplizierte Wartung und vorausschauende Planung konnten effiziente Applikationen entwickelt werden, die Kundenzufriedenheit und Umsatz steigern.


Entwickelt wurden unter anderem:

Dispositionsverwaltung für Mietwagen und Taxi

Content Managment System mit Buchungsfunktion für Mietwagenunternehmen

Dispositionssystem für Mietwagen und Taxi

Die gleichzeitige Organisation von Buchungen und Fuhrpark ist nicht einfach. Um Mietwagenunternehmen dahingehend zu entlasten wurde im Jahr 2015 eine Webapplikation entwickelt die es ermöglicht den kompletten Arbeitsablauf eines Mietwagen/Taxiunternehmens abzubilden. Von der Verwaltung von Buchungen bis zur Disposition der einzelnen Fahrzeuge zu den Abholorten werden alle Tätigkeiten über diese Applikation bearbeitet, zusätzliche Funktionen wie Mitarbeiterverwaltung und Kundenverwaltungen runden das Komplettpaket ab welches sich durch Zusatzmodule erweitert, wie zum Beispiel einen Login für Großkunden oder ein Extrazugang für Fahrer.


Entwicklungsstand: Abgeschlossen

Contentmanagment System für Mietwagen und Taxi

Ein simples Formular zur Buchung eines Taxi/Chaffeurs ist bei größeren Kundenaufkommen weder organisatorisch ideal, noch ist es kundenfreundlich. Zusätzlich unterstützen bestehenden Content Managment Systeme nicht alle Anforderungen, wie zum Beispiel das synchronisierte Anzeigen von Preisen, Fuhrpark und Angeboten aus unserem Dispositionssystem. Daher wurde 2019 ein Content Managment System für derartige Fuhrparkbetriebe erstellt welches unteranderem auch die Möglichkeit zur Onlinebuchung und Onlinezahlung gibt. Buchungen werden automatisch in das System eingespeist. Zusätzliche Funktionalitäten sind ein individuelle Seiten/Unterseiten, eine Medienverwaltung, ein Templatesystem und mehrsprachigkeit.


Entwicklungsstatus: Abgeschlossen

Rideways/Booking.com API Integration

In der heutigen Zeit erhalten Fahrtanbieter oft Fahrten über externe Anbieter, verwenden jedoch ihre eigenen Verwaltungssysteme. Um Fahrten aus Drittanbietern unkompliziert einzuspeisen wurde eine Anbindung an den Dienstleister Booking.com/Rideways erstellt. Neue Fahrten können nun direkt im eigenen System bearbeitet werden. Zusätzlich werden diese auch aktualisiert wenn es Änderungen seitens des Drittanbieters gibt.


Entwicklungsstatus: Abgeschlossen